Maria Bliklen

Maria Bliklen

Psychologische Beratung,
Coaching und Workshops zum Ganzwerden,
Kraft schöpfen, Wandel gestalten.

“ Deine Seele ruft dich an den Ort,
an dem deine tiefste Freude mit dem Hunger der Welt zusammentrifft.“
(Frederick Buechner)
maria_grafiken_3

Meine tiefe Freude ist es, Menschen in ihren Heilungs-, Stärkungs- und Veränderungsprozessen zu begleiten und zu unterstützen. Hinter dieser Arbeit steht auf der einen Seite mein Traum vom ganzen Menschen, der in sich selbst zu Hause ist. Auf der anderen Seite beflügelt mich die Vision einer zukunftsfähigen Gesellschaft, die jeder Mensch auf seine ganz persönliche Art und Weise in Freude und Liebe zu allem Leben mitgestaltet.

FOKUS UND ABSICHT MEINER ARBEIT


Meine Arbeit mit Menschen ist ganzheitlich und lösungsorientiert. Respekt vor dem Wissen und Wollen jedes Einzelnen ist die Basis dafür. Wenn Präsenz und Verbindung da sind, geschehen Heilung, Potenzialentfaltung und tiefgreifende Veränderungen auf natürliche, unverkrampfte Art und Weise. Ich unterstütze Menschen, bei sich selbst, beieinander und bei allem, was lebt, anzukommen, sodass sie ihren eigenen Weg der Freude erkennen und gehen können.

forest-396025_1920
maria_grafiken_a2
EIN PAAR STATIONEN
AUF MEINEM WEG

  • Studium der Asienwissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin, B.A.
  • 2-jährige Ausbildung in ganzheitlicher und partizipativer Facilitation in Gaia Ashram, Thailand
  • Weiterbildungen in The Work that Reconnects – Die Arbeit die wiederverbindet nach Joanna Macy, Prozessarbeit und Konflikttransformation nach Arnold Mindell, Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg, Dragon Dreaming nach John Croft und Design für Nachhaltigkeit bei Gaia Education
  • Ausbildung zur psychologischen Beraterin (Paracelsus Schule Koblenz)

"Maria hat die 'Arbeit, die wieder verbindet' sich nicht angelesen, sie hat sie verinnerlicht, erlebt und durchdrungen. Sie vermittelt ihre Botschaft in einer Natürlichkeit und Lebendigkeit, die ich so noch nicht erlebt habe. Leicht, kraftvoll, freudig und lockend sprudelt ihre Hoffnung spendende Botschaft aus ihr heraus. Geschickt, dynamisch und kreativ navigiert sie uns Teilnehmende durch die Höhen und Tiefen der Prozesse. Als Seminarleiterin habe ich sie gleichsam auf Genauigkeit der Inhalte wie auf achtsames Raum halten bedacht erlebt. Gerade noch in voller Präsenz vermittelnd, um sich dann im Kreis der Teilnehmenden lauschend einzureihen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Workshop mit ihr."
Isabell Schäfer-Neudeck
Coach und Beraterin "Kraft im Wandel", Lörrach